Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Berichte
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO

Neue Kommentare  

zu 21. SCHLOSSTRIATHLON Moritzburg 2023 von Sabine Gundel , am 12.06.23 um 10:36 Uhr

zu 25. Bahnlaufserie in Heiligenrode 2010 von Arne Eller, am 01.09.21 um 10:44 Uhr

zu interner SCN Triathlon in Corona Zeiten 2020 von Helmuth Storck, am 31.08.20 um 13:05 Uhr

zu 49. Silvesterlauf im Schützenwald 2019 von Beobachter aus der Ferne, am 02.01.20 um 19:06 Uhr

zu 16. Altstadtlauf Neustadt/Hessen 2019 von Sandra, am 17.06.19 um 14:37 Uhr

zu Barockstadt Triathlon Fulda 05.05.2019 von Harald Diehl , am 08.05.19 um 07:59 Uhr

zu Trainingslager Ottmannsberg 2019 von Sandra, am 04.05.19 um 06:34 Uhr

zu 27. Lahntallauf 2019 von Speiche, am 02.03.19 um 18:33 Uhr

zu Silvesterlauf des TuSpo 1886 Ziegenhain e.V. 2018 von Thomas Schrammel, am 01.01.19 um 17:21 Uhr

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

2. Ligastart Damen 2. HTL in Griesheim 2011

25.06.2011

2. Ligastart der Damen in der 2. HTL in Griesheim

Das Wetter des gestrigen Tages und des heutigen Morgens ließ keine Hoffnung auf einen trocken olympischen Wettkampf bei den SCN-lerinnen aufkeimen, denn kein einziges Mal zeigt sich auf der Hinfahrt die Sonne zwischen dem mit dicken Wolken verhangenen "Sommerhimmel" und es regnete sich in Strömen über Hessen aus.

Einzig allein die Erinnerungen an den wahnsinnig tollen und extrem leckeren Pasta-Kartoffel-Griesklöschen-Vorabend bei Lena ließ die Hoffnung auf eine gute Teamleistung dank perfekt gefüllter Kohlenhydratspeicher wieder aufflammen.

Danke Dir, liebe Lena, für die Einladung! Beim nächsten Mal kommt Ihr alle zu mir Laughing

Ich will keine Worte über das Einchecken verlieren (vielleicht nur, daß Lena auch diesmal wieder die Massen hinter sich aufgehalten hat...aber keine InternasSealed)

Das Tragen eines Neoprenanzuges war erlaubt, die einzige Wechselzone war bestens präpariert und alle standen brav 30 min vorher am See um sich noch einige nützliche Worte von Petrus anzuhören.

Zum Glück hatte eben dieser heute wahnsinniges Mitleid mit uns, oder ist eben doch Mitglied der ITULaughing, denn ab sofort sollten nur noch vereinzelnd ganz wenige Regentropfen vom Himmel fallen.

2 Runden inkl. Landgang waren zu absolvieren. Die Mädels paddelten die erste Runde (diesmal in Eintracht nebeneinander Lena und Jasmin) und stiegen mit nur ganz wenigen Sekunden Unterschied über den Kiesel in die 2. Runde (und als ob die Mädels Angst hätten, ich würde den Weg um die Bojen nicht alleine finden, begleitete mich Caro auf der 2. Runde Wink WAR DAS ABGESPROCHEN ODER TRAINERANWEISUNG??)

Ca. 200 m Asphaltstrecke bis zum Rad... und los in die 3 Runden durch die Felder Griesheims.

Die windanfällige, aber sehr flache Strecke mit einigen 90 Grad-Kurven und U-Turns (ein großes Lob an die Streckenposten, die immer auf Zack waren und zeitig und deutlich die Richtungswechsel und/oder Gefahrenstellen anzeigten!) ließ sich wunderbar befahren und wurde erst im 3. Umlauf, als die Männer der Schöpfung ins Geschehen eingreifen durften, an ein paar Stellen gefährlich, da es zu einigen waghalsigen Überholmanövern kam.

Aber was soll ich dazu sagen? Schließlich ist doch bekannt, dass Frauen die besseren (zumindest sichereren) Auto-/Radfahrer sind!Cool Heute gab es wieder den Beweis dafür...

Jasmin fuhr die schnellste Radzeit und konnte den Rückstand auf Lena nach dem Schwimmen in einen 1-minütigen Vorsprung beim 2. Wechsel umbauen.

Caro und Karin kamen ebenfalls 1a durch den Rundkurs und wechselten ohne Defekt oder andere Schwierigkeiten in die Laufschuhe.

Die 10 km-Laufstrecke erwies sich als eine Wendepunktstrecke, die dreimal zu absolvieren war.

Fleißig und treu, wie schon so oft, standen neben unserem Petrus und Peter S. ebenfalls die "Jungen Wilden des SCN", die zuvor ihren Jugendwettkampf bestritten hatten, inkl. Peter R. , Danni und ihrem Ehemann an der Strecke und feuerten uns gnadenlos an (" Wenn ich dich gleich hier nochmal mit dem vollen Gel in der Hand sehe....!!!!!!Tongue out )

Ganze 1,5 Kilometer durfte Jasmin die Spitze der SCN-Mädels genießen, bis sie mehr oder weniger vom "Lena-ICE-Unger" überrollt wurde Wink.

Sie flog wie auf Wolke 7 über den Asphalt und sicherte sich mit der 6. schnellsten Laufzeit den 16. Gesamtplatz in der Ligawertung. Respekt! Schließlich war es ihr Debüt auf der olympischen Distanz (Was für eine Woche Lena! Edersee-Debüt, Pastaparty-Debüt, Liga-DebütLaughing)!

Aber auch Caro zischte an Jasmin auf dem vorletzten Kilometer vorbei, holte damit den riesigen Rückstand vom Radfahren (6 Minuten) auf, und sicherte sich mit der 8. besten Laufzeit den 22. Gesamtplatz in der Ligawertung.

Die (für Jasmin) sehr demotivierenden Überholvorgänge machten die beiden Jungspunde aber wieder wett, indem sie im Ziel angekommen, sofort die mit sich und der Welt kämpfenden Jasmin auf den letzten Metern ins Ziel schrien (28. Gesamtplatz der Ligawertung).

Das ist wirklich Teamgeist ihr zwei, denn leider war heute im Hause Mele auf der Laufstrecke aus unerfindlichen Gründen nicht mehr rauszuholen. (Neue Trainingsschwerpunkte dürfen gelegt werden...Wink)

Es ging hier und heute nicht darum wer in welcher Disziplin die Bessere war, einzig allein das Mannschaftsergebnis zählte.

Glücklich über die guten Leistungen wurde selbstverständlich auch Karin bis ins Ziel angefeuert, die wie schon letztes Jahr in Fritzlar, einen unbezahlbaren Dienst für die Mannschaft geleistet hat, indem sie spontan eingesprungen ist.

VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!!!!! Auch das ist wahrer Teamgeist!

Gesagt wurde nun trotzdem noch nicht das WICHTIGSTE:

Wir drehten das Darmstadtergebnis einfach auf den Kopf und belegten den 6. GESAMTPLATZ !!!

Es hat irre Spaß gemacht und lässt Vorfreude auf den Celticman aufkeimen.....die rote Laterne hat in Neukirchen nix zu suchen!

 

 

 

 

 

 

 

Veranstalter: Tus Griesheim

Externer Link zu den Ergebnissen

Name Vorname AK Gesamt swim        bike           run
Unger Lena AK1   2:39:30 27:58 1:24:04     47:28
Knoll Carolin AK1  2:46:05 28:55 1:28:18     48:52
Mele Jasmin AK2   2:47:12 28:57 1:21:59 56:16
Schembier Karin    GER   3:14:26 29:55     1:33:51     1:10:40


















Vielen Dank an Jasmin für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 27.06.2011 um 21:48 Uhr