Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Berichte
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO

Neue Kommentare  

zu 21. SCHLOSSTRIATHLON Moritzburg 2023 von Sabine Gundel , am 12.06.23 um 10:36 Uhr

zu 25. Bahnlaufserie in Heiligenrode 2010 von Arne Eller, am 01.09.21 um 10:44 Uhr

zu interner SCN Triathlon in Corona Zeiten 2020 von Helmuth Storck, am 31.08.20 um 13:05 Uhr

zu 49. Silvesterlauf im Schützenwald 2019 von Beobachter aus der Ferne, am 02.01.20 um 19:06 Uhr

zu 16. Altstadtlauf Neustadt/Hessen 2019 von Sandra, am 17.06.19 um 14:37 Uhr

zu Barockstadt Triathlon Fulda 05.05.2019 von Harald Diehl , am 08.05.19 um 07:59 Uhr

zu Trainingslager Ottmannsberg 2019 von Sandra, am 04.05.19 um 06:34 Uhr

zu 27. Lahntallauf 2019 von Speiche, am 02.03.19 um 18:33 Uhr

zu Silvesterlauf des TuSpo 1886 Ziegenhain e.V. 2018 von Thomas Schrammel, am 01.01.19 um 17:21 Uhr

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

Challenge-Roth 2012

08.07.2012

Roth 2012 von Michael Kister

Was soll ich sagen, toller Wettkampf,  super Truppe, einfach nur der glatte Wahnsinn.

Ich versuch mal anzufangen:

Unsere zwei Staffeln standen eine Woche vorher nicht wirklich unter einem guten Stern.

André hatte Anfang der Woche noch mit starken Husten und Halsschmerzen zu kämpfen und ich durfte die Woche nachts arbeiten und hatte nicht wirklich viel Schlaf. Naja, was soll´s ab nach Roth und wir lassen den Bär rocken.

Am Samstag endlich angekommen, die nächste Hiobsbotschaft! Hilmars Koffer ist auf dem Flug verloren gegangen! Na super! Keine Schuhe und das bei einem Marathon. Gott sei Dank lässt die Lufthansa Ihre Kunden nicht im Regen stehen und hat für solche Fälle ein „Eintagsüberlebenspaket“ (Unterwäsche, Zahnbürste). Ging noch alles gut aus. Der Koffer kam dann noch am Samstag an.

Am Sonntag dann ist jeder in sich gekehrt und nochmal alles für sich durchgegangen. NEO ok, beim Fahrrad alles in Ordnung. Laufschuhe sitzen und los geht’s, aber nicht für Lars, der hatte seine Hose für danach vergessen und wie wir alle Lars kennen, ein RIESEN Problem, was Ihn die ganze Strecke beschäftigt hat, aber gut für mich, denn wenn er sich Gedanken über seine Hose macht, hat er keine Zeit sich aufs Fahren zu konzentrieren.

Haben am Wochenende mal unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Benny hat gelernt das man die 3,8 km nicht in einer guten Zeit ohne Training schwimmen kann und ich musste einsehen, dass man fürs Fahrradfahren doch mehr Kilometer fahren muss und Hilmar, der sonst bei einem Wettkampf immer vorne weg läuft und keine Bremsen vor sich hat; an den Verpflegungsstellen keine Schlangen sieht und normalweise einen freien Lauf nach vorne hat, hat sich mit den Umständen in Roth auseinander gesetzt… 

Peter hat eine tolle Schwimmzeit hingelegt (fahre vor dem nächsten Wettkampf auch mal zum Aufwärmen zwei Wochen vorher über die Alpen) und Lars damit die Verfolgung mit nur 6 Minuten Rückstand auf mich ermöglicht. Trotz des Gegenwinds in der ersten Runde, mit dem auch er zu kämpfen hatte, und der auch richtig Kraft gekostet hat, kam er noch mit einer tollen Zeit zum zweiten Wechsel (sind ja mal eben 180 km und wir, Lars und ich, sind halt keine Beißer…) und hat André den Weg zu seinem ersten Marathon frei gemacht. André hat alles gegeben und mit einem souveränen Tempo, trotz seines Gesundheitszustandes eine super Leistung gebracht. Hut ab André! 

Aber alle Qualen und die, für den ein oder anderen nicht erreichten, zum Ziel gesetzten persönlichen Zeiten, waren beim Finish vergessen und ALLE haben es bis zu dem gemeinsamen Zieleinlauf geschafft. Sogar Andrés KLEINER war dabei! 

Zum Schluss möchte ich mich natürlich auch im Namen meiner Mitstreiter bei unserer mitgereisten Fangemeinde, die uns Radfahrer immer an den Überschuhen erkannten, bedanken. Ihr habt uns an der Strecke tatkräftigt in einem tollen einheitlichen Auftreten unterstützt. Selbstverständlich auch, und ganz besonders, bei unserem Trainer der, wie immer, die richtigen Worte im richtigen Moment hatte.

Fazit: Es war wirklich ein toller Wettkampf und alle haben eine tolle Leistung gebracht. 

P.S.: Hoffe, ich habe nichts vergessen und bin keinem auf den Schlips getreten, denn ich hasse schreiben.

 

 

 

Veranstalter: TEAMCHALLENGE GmbH

Externer Link zu den Ergebnissen


B M H P L A
Swim 00:54:36 01:00:46
Bike 05:19:06 05:36:38
Lauf 03:03:44 03:13:34
Finish 09:19:58 09:54:15


Quelle: HNA vom 16.Juli 2012

Quelle: HNA.de

























Quelle: challenge-roth.com

Quelle: challenge-roth.com

Vielen Dank an Papa Speiche für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 17.07.2012 um 12:07 Uhr